Die weite Reise der Manganas

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichte: Die weite Reise der Manganas
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.
Mehr Details zu "Die weite Reise der Manganas"

Bild- und Tonträger nehmen heute einen zentralen Platz im kindlichen Erleben ein. Kinder lernen früh den Umgang mit CDs, DVDs, Smartphones und Tablets. Das Vorlesen und Betrachten von Büchern, gemeinsames Singen und Musizieren treten demgegenüber oft in den Hintergrund. Dabei ist es für die kindliche Entwicklung von großer Bedeutung, durch aktives Miteinander unterschiedlichste Sinneswahrnehmungen zu erfahren und in Einklang zu bringen.

Gerade die Verbindung von Hör- und Körpererfahrungen ermöglicht besonders gut die Einordnung und Speicherung von akustischen Eindrücken. Die Klanggeschichte "Die weite Reise der Manganas" entführt die Kinder in eine fremde Welt voller Abenteuer und verschiedenster Klänge. Da diese Geschichte etwas länger ist, kann sie auch prima bei Kindergartenfesten vorgeführt werden.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK