Der Zauberbaum

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichte: Der Zauberbaum
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Der Zauberbaum"

Die Verbindung von sprachlichem Ausdruck und musikalischer Begleitung lässt dauerhaft ein starkes inneres Bild entstehen. Klanggeschichten fördern die Konzentrationsfähigkeit sowie die Wahrnehmung und Fähigkeit zur Gruppenarbeit. So auch die Geschichte vom Zauberbaum, der die Tiere in Afrika vor dem Verhungern und Verdursten bewahrt.

Den Auftritt der unterschiedlichen Tiere untermalen die Kinder dabei musikalisch mit einfachen Instrumenten, wie Trommeln, Rasseln oder Glöckchen. Da die Geschichte relativ lang ist, eignet sie sich besonders gut für Aufführungen.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK