Blondi und die drei Bären

• Einleitung (mit Praxistipps)
  • Klanggeschichten und -spiele: Blondi und die drei Bären
  • Kurzbeschreibungen der Instrumente

Die märchenhafte Erzählung von Blondi und den drei Bären eignet sich aufgrund ihrer Länge besonders gut für Aufführungen.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Mehr Details zu "Blondi und die drei Bären"

Mit Glöckchen, verschiedenen Trommeln, Rasseln und Glockenspiel untermalen die Kinder die Handlung musikalisch und lassen die Erzählung lebendig werden. Hierbei werden neben der Konzentrationsfähigkeit auch Sprachentwicklung sowie Gruppenzusammenhalt gefördert.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK