Wie viele Kühe stehen auf der Weide?

• Thematische Einführung: Musik und Rhythmik
  • Arbeitsblatt: Wie viele Kühe stehen auf der Weide?
  • Spiel: Kühe auf der Weide
  • Spiel: Hilfe! Eine Kuh ist entlaufen!

Räumliche Orientierung ist im Alltag von elementarer Bedeutung, um sich in der näheren Umgebung, im Straßenverkehr oder etwa in großen Gebäuden zurechtzufinden.

Bei der Orientierung ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Musik und Rhythmik" für sich herunter.

Mehr Details zu "Wie viele Kühe stehen auf der Weide?"

Bei der Orientierung spielt die Wahrnehmung eine wichtige Rolle, wobei neben dem Sehsinn auch das Gehör maßgeblich dazu beiträgt.

Darum ist es im Spiel "Hilfe! Eine Kuh ist entlaufen!" Aufgabe der Kinder, dem Klang einer Glocke blind im Raum zu folgen.

In weiteren Übungen werden die Kinder sowohl rhythmisch-musikalisch als auch mathematisch gefördert.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK