Malen zu Klängen

• Arbeitsblatt: Malen zu Klängen
  • Spiele: Klang-Luftbilder
  • Klanggeschichte: Die Schnecke

Bei den Übungen in dieser Einheit lassen sich die Kinder von Klängen inspirieren und malen dazu.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Malen zu Klängen"

Eine Klanggeschichte ermutigt sie darüber hinaus, verschiedene Instrumente und ihre Klänge auszuprobieren. Außerdem regt das gemeinsame Musizieren zur Erzählung von der kleinen Schnecke Kreativität und Fantasie der Kinder an.

Diese musikalische Erfahrung weckt nicht zuletzt auch Emotionen, die wiederum für reichlich Gesprächsstoff und Erinnerungen sorgen. Auf diese Weise werden Sprache, Kognition und Wahrnehmung der Kinder ohne großes Zutun gefördert.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK