Trommelwirbel

• Arbeitsblatt: Trommelwirbel
  • Spiel: Trommel-Orchester
  • Spiel: Trommel-Musikstopp

Dass eine rhythmisch-musikalische Früherziehung bei Weitem mehr kann, als nur das Rhythmusgefühl zu fördern, ist längst kein Geheimnis mehr.

Beim Trommeln verschiedener Rhythmen ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Trommelwirbel"

Beim Trommeln verschiedener Rhythmen auf Tisch, Stuhl oder Trommel werden sowohl Grob- und Feinmotorik als auch Kognition, Wahrnehmung, Spiel- und Sozialverhalten gefördert.

Mit den verschiedenen Übungen in dieser Einheit lernen die Kinder darüber hinaus, verschiedene Trommeln an ihrem Klang zu erkennen und zu unterscheiden.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK