Der Körper als Instrument

• Thematische Einführung: Musik und Rhythmik
  • Arbeitsblatt: Der Körper als Instrument
  • Spiel: Wie sollen wir den Rhythmus begleiten?
  • Spiel: Mit der Faust trommeln

Wenn Menschen singen, dann benutzen sie ihren Körper als Instrument.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Musik und Rhythmik" für sich herunter.

Wenn Menschen singen, dann benutzen sie ihren Körper als Instrument . Die Stimme ist... mehr
Mehr Details zu "Der Körper als Instrument"

Wenn Menschen singen, dann benutzen sie ihren Körper als Instrument.

Die Stimme ist aber nicht die einzige Möglichkeit, mit dem eigenen Körper zu musizieren. Auch mit Händen und Füßen können Kinder Musik rhythmisch begleiten: Vom Händeklatschen bis zum Trommeln mit der Faust - der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Mit den spannenden Spielen in dieser Einheit entdecken die Kinder ihren Körper als Instrument und entwickeln dabei ein Gefühl für Musik und Rhythmus.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK