Alltagsgegenstände als Instrumente

• Arbeitsblatt: Alltagsgegenstände als Instrumente
  • Spiel: Bleistiftkonzert
  • Spiel: Klangstäbe-Alarm

Schere, Kamm, Strohhalm, Stift, Kochtopf und Wasserflasche - was all diese Alltagsgegenstände gemeinsam haben? Man kann prima mit ihnen musizieren, denn (fast) alles klingt!

Kinder ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Alltagsgegenstände als Instrumente"

Kinder musizieren gerne mit allem, was sie in die Hände bekommen, und das dürfen sie bei den Spielen in dieser Einheit auch nach Herzenslust tun. Dabei entwickeln sie ein Gefühl für Rhythmus und Musik; auch Kreativität und Fantasie werden angeregt.

Die Kinder erleben Freude am gemeinsamen Musizieren, lernen neue Klänge kennen und stärken so den Gruppenzusammenhalt.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Reihe: OK