Wie oft hörst du ...?

• Thematische Einführung: Musik und Rhythmik
  • Arbeitsblatt: Wie oft hörst du...?
  • Spiel: Tonleiterrutsche
  • Spiel: Geisterstunde

Musik weckt Emotionen, die wiederum für reichlich Gesprächsstoff und schöne Erinnerungen sorgen - darum lieben Kinder es so sehr, zu singen, zu tanzen und zu musizieren.

Mithilfe ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Wie oft hörst du ...?"

Mithilfe der Übungen in dieser Einheit lernen die Kinder spielerisch, Geräusche und Klänge voneinander zu unterscheiden und die Geräuschquelle zu identifizieren.

Dabei erfahren sie, dass auch der eigene Körper als Instrument dienen kann, und entwickeln ein Gefühl für Rhythmus und Musik.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf