C-Dur-Tonleiter

• Thematische Einführung: Musik und Rhythmik
  • Arbeitsblatt: C-Dur-Tonleiter
  • Spiel: Hörst du das hohe C?
  • Spiel: Wer findet den Fehlerteufel?

Der erste Ton einer Tonleiter bestimmt immer auch ihren Namen: Im Falle der C-Dur-Tonleiter ist das also das C.

Jede weitere Note liegt dann entweder einen ganzen oder einen halben ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Musik und Rhythmik" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "C-Dur-Tonleiter"

Jede weitere Note liegt dann entweder einen ganzen oder einen halben Ton über der vorherigen Note.

Mithilfe des Materials in dieser Einheit entdecken die Kinder die Unterschiede zwischen hohen und tiefen Tönen, nehmen die C-Dur-Tonleiter bewusst wahr und trainieren so Kognition und Wahrnehmung.

Bildungsbereich: Musik und Rhythmik
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf