Theater zur Lichterzeit

• Vorlagen: Stern, Sternschnuppe und Laterne
  • Rollenspiel: Die kleine Hex - ein extramagisches Spektakel
  • Aufführung: Die kleine Hex an Halloween
  • ... und viele weitere Angebote!

Im Spätherbst , wenn es schon recht früh dunkel wird, beginnt die Zeit der... mehr
Mehr Details zu "Theater zur Lichterzeit"

Im Spätherbst, wenn es schon recht früh dunkel wird, beginnt die Zeit der Lichterfeste und der Laternenumzüge.

Zu dieser Grundstimmung passen Märchen, märchenhafte Lieder und wundersame Geschichten. Das Schattentheater eignet sich wunderbar, um diese Atmosphäre wiederzugeben.

In diesem Heftteil finden Sie das Schattentheater "Der Mann im Mond". Sie erhalten Anregungen zur Gestaltung der Spielfiguren, zum Bühnenaufbau und dem Licht.

Die Tipps sind leicht umsetzbar und mit einem geringen Materialaufwand verbunden. Das Rollenspiel "Die kleine Hex - ein extramagisches Spektakel" eignet sich besonders gut für Halloween.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Halloween
Jahreszeit: Herbst, Winter