Advents- und Weihnachtszeit

• Pinguin-Kostüm
  • Requisiten
  • Vorbereitungen
  • Lied: Ich heiße August Fridolin (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Advents- und Weihnachtszeit"

Die Advents- und Weihnachtszeit hält allerlei Möglichkeiten für ein quirliges Theaterstück bereit. Wie wäre es zum Beispiel mit einer "klingenden Wichtel-Werkstatt"?

Die Kinder hüpfen als Wichtel verkleidet über die Bühne und stimmen verschiedene Instrumente an. Die Zahl der Wichtel lässt sich ganz einfach an die Darsteller und den vorhandenen Platz anpassen.

Bei der zweiten Theater-Anregung sollen die Kinder in die Rolle des Pinguins Fridolin und seiner Frau schlüpfen. Die beiden haben noch viele Kinder und alle zusammen führen einen lustigen Pinguintanz auf und singen ein Lied dazu.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Theater direkt ein.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Jahreszeit: Winter
Ausgabe: 61/2019
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung