Der Herbstwind singt uns sein Lied

• Lied: Ich bin das ganze Jahr vergnügt (mit Audiodatei)
  • Schwungtuchgeschichte: Der Herbstwind
  • Lied: Viele bunte Blätter (mit Audiodatei)
  • Musikbegegnung: Wir schreiben Noten!
  • Gestaltungsanregung: Mini-Windvögel
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Der Herbstwind singt uns sein Lied"

Der vorliegende Heftteil mit dem Titel "Der Herbstwind singt uns sein Lied" beinhaltet Materialien zu den Themen Wind, Herbst und Drachensteigen.

Teil des Angebots sind zwei Lieder zu den Themen Jahreszeiten und Herbst. Beide Lieder sind inklusive Noten, Text und Audio-Datei enthalten.

Beim Basteln eines Windspiels und beim "Naturkonzert" können die Kinder Erfahrungen zu Musik und Klängen sammeln.

Mit Infos zu Richard Wagner und einer Kopiervorlage zum Notenschreiben beinhaltet dieses Angebot auch Material, das den Kindern erste Einblicke in die Musik- und Notenkunde gibt.

Zusätzlich erhalten Sie neben vielen weiteren Angeboten eine Schwungtuchgeschichte, eine Bastelanleitung für Mini-Windvögel und eine Anregung zum Schmieren von Drachenbroten.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Feste: Erntedank