Ludwig van Beethoven

• Experiment: Hören wie Beethoven
  • Malen zu Beethovens 9. Sinfonie
  • Kopiervorlage: Bilderrahmen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ludwig van Beethoven"

Der vorliegende Heftteil ist Ludwig van Beethoven gewidmet, dessen 250. Geburtstag im Jahr 2020 gefeiert wird.

Doch wer war dieser berühmte Komponist? In einer Traumreise besuchen die Kinder den kleinen Ludwig van Beethoven. Außerdem simulieren sie in einem Experiment Beethovens Taubheit.

Die 9. Sinfonie ist wohl eine der bekanntesten Kompositionen Beethovens. Beim Malen zur Musik inspiriert sie die Kinder, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Märchenhafte Musik für Kinder - von Mozart bis Beethoven".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der abwechslungsreichen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2020