Die Zauberflöte

• Die Sternenhalle der Königin der Nacht
  • Klanggeschichte: Die Zauberflöte
  • Gestaltungsanregung: Vogelmasken
  • Lied: Wenn ich ein Vöglein wär (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Die Zauberflöte"

Im vorliegenden Heftteil lernen die Kinder die bekannte Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart kennen.

Eine Klanggeschichte und Lieder mit dazugehörigen Audiodateien lassen die Kinder eintauchen in eine magische Welt voller Fantasie.

Mit Hilfe von abwechslungsreichen Gestaltungsanregungen können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Beim Basteln von Vogelmasken, Knetevögeln oder der Sternenhalle.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Märchenhafte Musik für Kinder - von Mozart bis Beethoven".

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2020
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung