La Cenerentola - Aschenputtel

• Eine Erzählung zur Oper mit Musik
  • Erzählung: La Cenerentola
  • Bildbetrachtung: Auf dem Ball
  • Lied: Mit den Füßen geht es (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Glitzernde Armreifen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "La Cenerentola - Aschenputtel"

Im vorliegenden Heftteil wird es besonders märchenhaft: Die Kinder lernen die Oper ''La Cenerentola'' (Aschenputtel) kennen.

Das Material eröffnet einen ganz neuen, musikalischen Zugang zu einem der wohl schönsten und bekanntesten Märchen.

Enthalten sind Angebote zum Tanzen und Singen, die den Ballsaal in der Kita lebendig werden lassen. Zum Lied ''Mit den Füßen geht es'' ist eine Audiodatei im Material enthalten.

Verschiedenen Gestaltungsanregungen zum Basteln einer Anziehpuppe oder eines glitzernden Armreifes animieren die Kinder, ihre eigenen Vorstellungen von einem Tanzball kreativ umsetzen.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe ''Märchenhafte Musik für Kinder - von Mozart bis Beethoven''.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2020