Klänge & Geräusche

• Wie klingen Steine, Korken & Co.?
  • Musizieren mit Naturmaterialien
  • Klangerlebnis: Topforchester
  • Experiment: Wasserklang
  • Lied: Tock, tock
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Klänge & Geräusche"

Mit dem vorliegenden Heftteil können Sie gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise zu verschiedenen Klängen und Geräuschen gehen.

Blechdose, Holz oder Steine: Die Kinder lernen genau hinzuhören und dürfen selbst Geräusche und Klänge mit den verschiedensten Materialien erzeugen. Das Thema bietet sich besonders gut für den Aufbau von Experimentierstationen an.

Ein tolles Erlebnis ist auch eine Geräuschebahn, mit der die Kinder spielerisch den Klang von Gegenständen wie Mais oder Kaffeebohnen erforschen können.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Es singt und klingt in jedem Baum. Musik und Bewegung mit den Kleinsten".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2020