Die Schatzkarte

• Geschichte: Die Schatzkarte (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Die Monsterwellen
  • Instrumente basteln: Donnerrohr
  • Klangerlebnis: Ein Gewitter zieht auf
  • Lied: Wir lieben die Stürme (mit Audiodatei)
  • Wie funktioniert ein Kompass?

Faulhorn Gustl und seine Besatzung begeben sich im vorliegenden Heftteil auf Schatzsuche .... mehr
Mehr Details zu "Die Schatzkarte"

Faulhorn Gustl und seine Besatzung begeben sich im vorliegenden Heftteil auf Schatzsuche.

Das Bewegungsspiel "Die Monsterwelle" fördert das Sozialverhalten in der "Mannschaft" auf dem Piratenschiff.

Die Kinder basteln sich ein Donnerrohr, das eindrucksvoll in Klanggeschichten eingesetzt werden kann. Das Angebot wird durch das Lied "Wir lieben Stürme" abgerundet. Hierzu ist auch eine Audiodatei enthalten.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Faulhorn Gustl geht auf Abenteuerreise".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2021
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung