Die Schatzinsel

• Instrumentenkunde: Das Akkordeon
  • Lied: Wir haben eine Ziehharmonika (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Die Schatzinsel (mit Audiodatei)
  • Bodypercussion: Auf der Schatzinsel gibt es viel zu hören
  • Bastelanregung: Ziehharmonika-Tiere selbst basteln!

Mehr Details zu "Die Schatzinsel"

Faulhorn Gustl und seine Freunde erkunden im vorliegenden Heftteil den Dschungel auf der Schatzinsel.

Die Kinder lernen das Akkordeon kennen. Hierzu wird das alte Kinderlied "Wir haben eine Ziehharmonika" mit Tanzanleitung vorgestellt. Auch eine Audiodatei und eine Anleitung zum Basteln von Ziehharmonika-Tieren sind enthalten.

Das "Humbaschka Dschungellied" lässt den Kindern viel Spielraum für eigene Kreativität und kann mit Congas und Bongos oder auf den Oberschenkeln begleitet werden.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Faulhorn Gustl geht auf Abenteuerreise".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2021
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung