Die Faulhornprinzessin

• Geschichte: Die Faulhornprinzessin (mit Audiodatei)
  • Informationen: Flamenco
  • Lied: Ella tanzt Flamenco (mit Audiodatei)
  • Klapperhände - Kastagnetten basteln
  • Lied: Das Ei des Kolumbus (mit Audiodatei)
  • Poster: Schatzinsel-Labyrinth

Mehr Details zu "Die Faulhornprinzessin"

Im vorliegenden Heftteil retten Gustl und seine Freunde die Faulhornprinzessin Ella und öffnen gemeinsam die Schatzkiste.

Begleitet von schönen karibischen Rhythmen lernen die Kinder das Lied "Das Ei des Kolumbus" und basteln sich eigene Kastagnetten.

Außerdem lernen sie, Flamenco zu tanzen und singen dazu "Ella tanzt Flamenco". Zu den Liedern sind Audiodateien im Material enthalten.

Das Angebot wird durch ein Poster abgerundet: Wer findet im Labyrinth auf der Schatzinsel den Weg zum Schatz?

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Faulhorn Gustl geht auf Abenteuerreise".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2021
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung