Eine musikalische Weltreise

• Asien - Japan tanzt den Kirschblütentanz
  • Amerika kennt viele Klänge
  • Australien - Didgeridoo und mehr

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Eine musikalische Weltreise"

"Eine musikalische Weltreise", so lautet der Titel dieser Ausgabe. Im Rahmen des Heftes finden Sie vielfältige Anregungen, mit denen Sie den Kindern den Klang der fünf Kontinente spielerisch vermitteln können. Als "roten Faden" und Einleitung gibt es in jedem Kapitel Geschichten, mit denen die Kinder die Geschwister Juli und Max sowie deren Tante bei einer musikalischen Weltreise begleiten können. Im Rahmen der Geschichten findet sowohl ein Einstig in einzelne Themenbereiche, wie auch die Vermittlung von Hintergrundwissen statt. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine erlebnisreiche musikalische Reise rund um die Welt!

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2018