Mini-Spielstücke für die Kita

• Das kunterbunte Sommerfest
  • Theater zur Lichterzeit
  • Advents- und Weihnachtszeit

In dieser Ausgabe von "Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung" dreht sich alles um Theateraktionen in der Kita.

Laden Sie sich dieses "dramatische" Praxismaterial hier herunter.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Mini-Spielstücke für die Kita"

Der Schwerpunkt bei unseren Angeboten liegt auf leichter Umsetzbarkeit mit möglichst wenig Material, möglichst kurzen Probezeiten und unterschiedlichen Aufführungs- und Einsatz-Szenarien, wie z.B. musikalisches Morgenkreis-Theater, Aufführungslied mit Kasperei ...

Aber warum Theater im Kindergarten? Alle, die mit Kindern zu tun haben, erleben, dass schon die Kleinen großen Spaß am darstellenden Spiel haben. Bevor die Kinder sprechen können, schauspielern sie in gewisser Weise, indem sie versuchen, sich durch deutliche Mimik und Gestik verständlich zu machen. Je älter die Kinder werden, desto mehr nimmt die Leidenschaft zu, unter Einbezug aller möglichen Gegenstände in verschiedene Rollen zu schlüpfen, frei nach dem Motto: "Und ich wäre dann ..., und du wärst dann ...".

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Umsetzung der Mini-Spielstücke! Die Eltern Ihrer Kinder werden begeistert sein.

Themenbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, Halloween
Jahreszeit: Herbst, Winter
Ausgabe: 61/2019
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades