Winter - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

Winter - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag
18 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,80 Euro.

Seitenanzahl

3

Der Winter bringt oft Schnee mit sich, was die Kinder erfreut. Aber was ist mit den Vögeln, die nichts mehr zu fressen finden unter dem Schnee? Im Heftteil "Winter - MOMENT MAL!" weist eine Geschichte ...
Der Winter bringt oft Schnee mit sich, was die Kinder erfreut. Aber was ist mit den Vögeln, die... mehr
Mehr Details zu "Winter - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Der Winter bringt oft Schnee mit sich, was die Kinder erfreut. Aber was ist mit den Vögeln, die nichts mehr zu fressen finden unter dem Schnee? Im Heftteil "Winter - MOMENT MAL!" weist eine Geschichte auf diese Problematik hin und stellt Lösungsvorschläge vor. Eine Gestaltungsanleitung für eine Futterglocke gibt Anregung, um mit den Kleinen zu bauen. Bastelanleitungen für Pinguine und Spatzen schulen die motorischen und kreativen Fähigkeiten der Kinder und lassen sie die Besonderheiten der Tiere entdecken. Eine Tanzanregung zu Schneeflocken im Schwarzlicht hilft den Kleinen ihre überschüssige Energie abzubauen und sich rhythmisch zur Musik zu bewegen. Ein Bewegungsspiel für Draußen bildet die Beobachtungs- und Konzentrationsfähigkeiten der Jungen und Mädchen und lässt sie den Schnee auf verschiedene Weise entdecken.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen