Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben

Themenbereich

Natur und Umwelt

Mehr Details zu "Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben"
Das Leben auf dem Bauernhof ist aufregend und spannend. Es steckt voller Abenteuer und Überraschungen. Die Kinder fühlen sich dort fast wie im Paradies und entdecken mit all? ihren Sinnen die faszinierende Vielfalt der Natur.

Viele Kinder kennen aber den Begriff "Bauernhof" vielleicht nur aus dem Bilderbuch oder vom Erzählen. Gerade Stadtkinder machen sich Gedanken und stellen Fragen, wie z.B.: Warum hat der Bauer Tiere? Warum kauen Kühe ständig? Wie heißt das Kinderkriegen bei den Schweinen? Warum schlafen Hühner auf der Stange? Wie viel Getreidearten gibt es?

Diese und viele andere Fragen werden mit einer großen Angebotspalette an Liedern, Spielen, Zuordnungsaufgaben, Bastel- und Gestaltungsanregungen etc. beantwortet.
Themenbereich: Natur und Umwelt
Bildungsbereich: Natur und Umwelt