Wer lebt auf dem Bauernhof?

• Elternarbeit/Sprachförderung: Bauernweisheiten
  • Einstieg in das Thema
  • Das Bauernhoflied
  • Fingerspiel: Seht?
  • Rätsel: Ein Bauernhofrätsel
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wer lebt auf dem Bauernhof?"
Das Leben auf dem Bauernhof ist aufregend und spannend. Es steckt voller Abenteuer und Überraschungen. Kinder fühlen sich dort fast wie im Paradies und entdecken mit all ihren Sinnen die faszinierende Vielfalt der Natur. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Kindergartenkindern das Thema "Bauernhof" näher zu bringen: Mit einem Lied, einem Rätsel, Bastelanregungen, einem Fingerspiel und Geschichten führt der Heftteil "Wer lebt auf dem Bauernhof?" in das Thema rund um die Landwirtschaft ein und lässt die Kinder den Bauernhof mit allen Sinnen erleben. Somit werden sie für Natur und Umwelt sensibilisiert. Gleichzeitig werden Fingerspitzengefühl und motorische Fähigkeiten geschult.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2005