Die Tiere auf dem Bauernhof - Kuh

• Elternarbeit/Sprachförderung: Bauernweisheiten
  • Gedicht: Die Kuh
  • Informationen: Die Kuh/Rassen/Wiederkäuer/Kuhfladen
  • Informationen: Woher kommt die Milch?
  • Experimente: Euter
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Die Tiere auf dem Bauernhof - Kuh"
Auf dem Bauernhof leben viele Tieren. Dabei hat jedes Landtier seine individuellen Ansprüche, die mit denen freilebender Tiere nicht oder nur zum Teil vergleichbar sind. In diesem Heftteil geht es um das Rind, denn es ist dem Menschen so nützlich wie kein anderes Tier. Ob spielerisch in einem Gedicht oder auf einer kunterbunten Informationsseite - hier werden alle Fragen rund um die Kuh beantwortet: Woher kommt eigentlich die Milch? Was sind die verschiedenen Rinderrassen? Was passiert eigentlich mit den Kuhfladen und warum isst die Kuh zweimal? Mit der Anleitung zum Experiment "Butter selbstgemacht" kann außerdem das Melken einer Kuh simuliert und Butter ganz einfach selber hergestellt werden: So können die Kinder die Landwirtschaft aktiv miterleben.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2005