Die Tiere auf dem Bauernhof - Hund und Katze

• Kreisspiel: Mopro
  • Sprechreim: Dideldidel Tänzchen
  • Geschichte: Wie die Katze der Kuh Lene hilft
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Die Tiere auf dem Bauernhof - Hund und Katze"
Die Bauern leben mit vielen Tieren zusammen auf der Hofstelle: Dazu gehören auch Hund, Katze und Maus. Der Heftteil "Die Tiere auf dem Bauernhof - Hund und Katze" berichtet spielerisch von den Erlebnissen der Tiere auf dem Hof. Kinder ab drei Jahren können mit Sprechreimen ihre Sprachkompetenz schulen, bei Bewegungs- und Stuhlkreisspielen toben, die Molkereiprodukte kennenlernen und miterleben, wie die Katze der Kuh "Lene" hilft. Zudem bietet der Heftteil Fingerspiele und eine Bastelanregung, mit deren Hilfe die Kinder Hunde aus Joghurtbechern herstellen und dabei ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2005