Die Tiere auf dem Bauernhof - Schwein

• Informationen: Aus einem Ferkel wird eine Sau
  • Fingerspiel: Schweinchen fett und Schweinchen dick
  • Bewegungsspiel: Schweinchen

Mehr Details zu "Die Tiere auf dem Bauernhof - Schwein"
"Schwein gehabt" heißt es für die Kinder in diesem Heftteil rund um Schwein, Sau und Ferkel. Schweine sind als Nutztiere fast weltweit verbreitet. Vor allem für die Fleischerzeugung sind sie wichtig, denn Schweine wachsen schnell und werfen schon nach 114 Tagen Tragzeit bis zu 14 Ferkel: All das, wie aus dem Ferkel eine Sau wird und viele andere spannende Informationen zum Schwein sind hier kindgerecht aufbereitet. Das Fingerspiel "Schweinchen dick und Schweinchen fett" sowie ein Bewegungsspiel animieren die Kinder zum Toben. Dabei wird auch ihre Geschicklichkeit trainiert.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2005