Der Bauernhof in früherer Zeit

Der Bauernhof in früherer Zeit
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Informationen für die Erzieherinnen: Landwirtschaft und Umwelt
  • Gedicht: Das Zeitungsblatt
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Elternarbeit/Sprachförderung: Bauernweisheiten
  • Bildvorlagen/Sprachförderung: Wie es früher war... - Ein Bilderreigen

Wie ging die Arbeit auf dem Bauernhof eigentlich zu, bevor es Traktor und Mähdrescher gab? Früher übernahmen Pferd und Ochse die schwere Feldarbeit und der Bauer molk die Kühe noch von Hand - ganz ohn ...
Wie ging die Arbeit auf dem Bauernhof eigentlich zu, bevor es Traktor und Mähdrescher gab? Früher... mehr
Mehr Details zu "Der Bauernhof in früherer Zeit"
Wie ging die Arbeit auf dem Bauernhof eigentlich zu, bevor es Traktor und Mähdrescher gab? Früher übernahmen Pferd und Ochse die schwere Feldarbeit und der Bauer molk die Kühe noch von Hand - ganz ohne die Hilfe einer Maschine. Alte Arbeitstechniken sehen oder erproben und in Kontrast zu neuen landwirtschaftlichen Techniken setzen: Der Bilderreigen im Heftteil "Der Bauernhof in früherer Zeit" regt die Kinder dazu an, über die altertümlichen Gerätschaften zu reden und fördert so ihren Sprachgebrauch. Darüber hinaus animieren die Bildvorlagen die Gruppe darüber nachzudenken, wie und mit welchen Maschinen die abgebildeten Arbeiten heute ausgeführt werden.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Seitenanzahl: 1
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen