Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben

• Gedicht: Das Zeitungsblatt
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Elternarbeit/Sprachförderung: Bauernweisheiten
  • Scherz- und Wissensfragen
  • Kleines Landwirtschaftslexikon
  • Poster: Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben

Mehr Details zu "Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben"
Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben! Direkt vor der Haustür liegen auf den meisten Höfen wahre Kinderparadiese. Nach Herzenslust toben, spielen, entdecken und hinter die Kulissen vom Leben auf dem Bauernhof schauen - dazu haben Stadtkinder leider nur selten die Möglichkeit. Deshalb bringt dieser Heftteil den Bauernhof in den Kindergarten. Mit lustigen Scherz- und Wissensfragen lernen die Kinder eine Menge über die Tiere und die Arbeit auf dem Bauernhof sowie über die landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Auf einem großen Poster können sich die Kinder gleichzeitig ein Bild von den vielen neuen Eindrücken, den Tieren und den Abläufen auf dem Bauernhof machen. Das kleine Landwirtschaftslexikon klärt über wichtige Begriffe wie Massentierhaltung oder Pflanzenschutz auf.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2005