LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs - Bauernhof

LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs - Bauernhof
32 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,20 Euro.

Seitenanzahl

6

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Informationen für die Erzieherinnen: Landwirtschaft und Umwelt
  • Gedicht: Das Zeitungsblatt
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Elternarbeit/Sprachförderung: Bauernweisheiten
  • Lernspiele: So viele Traktoren!/So viele Tiere!/Was ist doppelt?/Finde den Weg!/Was stimmt hier nicht?/Wir gehen einkaufen!

Zwar ist das wichtigste landwirtschaftliche Nutztier die Kuh - aber auch Karlchen Schlaufuchs darf auf dem Bauernhof natürlich nicht fehlen! In einfachen Lernspielen bringt er den Kindern den Untersch ...
Zwar ist das wichtigste landwirtschaftliche Nutztier die Kuh - aber auch Karlchen Schlaufuchs... mehr
Mehr Details zu "LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs - Bauernhof"
Zwar ist das wichtigste landwirtschaftliche Nutztier die Kuh - aber auch Karlchen Schlaufuchs darf auf dem Bauernhof natürlich nicht fehlen! In einfachen Lernspielen bringt er den Kindern den Unterschied zwischen links und rechts bei, animiert sie zum Zählen oder dazu, Tiere ihren Kindern zuzuordnen. Kombiniert mit dem spannungsreichen Umfeld auf dem Bauernhof, lernen die Kinder mithilfe von Tieren und Traktoren spielerisch Zahlen und verschiedene Gemüsesorten kennen. Das Lernspiel "Finde den Weg!" und Suchbilder fördern zudem die feinmotorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kleinen. Die Spiele enthalten zahlreiche Bilder, sodass die Gruppe ganz nebenbei landwirtschaftliche Geräte und Erzeugnisse kennenlernt.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Seitenanzahl: 6
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen