Wetter - LERNSPIELE

• Informationen für die Erzieherinnen
  • Tipps für die Praxis
  • sechs verschiedene Lernspiele

Mehr Details zu "Wetter - LERNSPIELE"
Das Wetter entsteht in der Luftschicht, die der Erde am nächsten ist, in der Troposphäre. Diese Luftschicht reicht bis etwa 12 km Höhe. In den weiteren Schichten der Atmosphäre, der Stratosphäre, Mesosphäre und Thermosphäre, die die Erde wie Zwiebelschalen umfangen, wird die Luft immer dünner. In etwa 500 km Höhe gibt es dann kaum noch Luft. Entscheidende Faktoren für die Ausbildung unterschiedlicher Wetterlagen in der uns umgebenden Luftschicht sind die Luftfeuchtigkeit, der Luftdruck und die Sonnenwärme. Der vorliegende Heftteil enthält allerlei Lernspiele zum Thema Wetter: Was ziehe ich an? Wie warm ist es heute?...So wird die Feinmotorik geschult und das Zahlenverständnis erweitert.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2005