Geheimnisvoller Nebel - MOMENT MAL!

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Informationen für die Erzieherinnen/Tipps für die Praxis
  • Gedicht: Nebelgeister
  • Gestaltungsanregung: Laternenzauber gegen Nebelgeister
  • Medientipp

Mehr Details zu "Geheimnisvoller Nebel - MOMENT MAL!"
"Weiße Schleier, webend, schleichend, über graues Land. Nebelgeister, große, kleine, reichen sich die Hand. Ziehen milchig durch die Zweige, schwebend ist ihr Lauf. Bis die Sonne schmilzt den Nebel, und der Spuk hört auf." Auch der Nebel ist ein tolles Wetterphänomen. Im vorliegenden Heftteil findet sich eine Gestaltungsanregung, die den Nebel lichten hilft und die Feinmotorik sowie die Kreativität der Kinder schult.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2005