Eisige Zeiten - MOMENT MAL!

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Informationen für die Erzieherinnen/Tipps für die Praxis
  • Gestaltungsanregung: Eisgalerie
  • Bewegung: Eisbahn selber machen
  • Spaßexperiment: Spielzeug im Eis
  • Literatur- und Medienhinweise

Mehr Details zu "Eisige Zeiten - MOMENT MAL!"
Werden im Wetterbericht frostige Temperaturen angekündigt, können Sie mit den Kindern zusammen viele verschiedene Gefäße nach draußen stellen. Die Gefäße werden mit Wasser gefüllt. War es über Nacht kalt genug, so haben Sie das Material für Eisskulpturen am nächsten Morgen griffbereit. Diese und weitere Anregungen zum Thema Eis finden sich im vorliegenden Heftteil. Tolle Experimente lassen die Kinder die Eiswelt entdecken und ihre Besonderheiten besser verstehen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2005