Wer bewegt sich denn da?

• Gedächtnisübung: Tauschen im Zoo
  • Fingerspiel: Urwaldtiere groß und klein (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregungen: Schmetterlinge aus Märchenwolle
  • Geschichte: Die Geschichte von Felix, dem Hahn und dem Regenwald von Sumatra (mit Audiodatei)
  • Kolibri: Rätsel (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wer bewegt sich denn da?"
Der Artenreichtum der Fauna macht es schwierig, eine Auswahl zu treffen. Neben den bekannten Tieren, wie Affen (Schimpansen) und Krokodilen, sollten die Kinder auch für sie neue und noch fremde Urwaldbewohner kennenlernen. Dazu gehören Tiere aus den verschiedensten Gattungen. Ein bunter Pfeilgiftfrosch ist der Vertreter der Reptilien in einem Fingerspiel, ein zarter, rot-schwarz schillernder Schmetterling steht für die Insekten und die Gestaltungsanregung trainiert die Fingerfertigkeit der Kinder. Ein Tukan berichtet von der großen Vogelfamilie und Coco, der Schimpanse, weiß viel über die Säugetiere des Dschungels zu erzählen. Rätsel und Tischspiele bieten kurzweilige geistige Anregungen. Dies alles findet sich im vorliegenden Heftteil.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 04/2006