Die Schildkröte Irma

• Geschichte: Irma auf großer Reise
  • Kreativangebot: Schildkröte
  • Fingerspiel: Die Schildkröte Irma

Mehr Details zu "Die Schildkröte Irma"
Die Schildkröte zählt zu den Reptilien. Es sind wechselwarme Tiere, die auf der ganzen Welt vorkommen. Alle Schildkröten zeichnen sich durch ihren Knochenpanzer aus, welcher je nach Art sehr unterschiedlich aussieht. Sie sehen und riechen sehr gut und haben einen ausgezeichneten Orientierungssinn. Schildkröten sind eierlegende Tiere, welche ein recht hohes Alter erreichen können. Ihr Speiseplan fällt üppig aus, da sie Allesfresser sind. Diese und weitere Informationen enthält der vorliegende Heftteil "Die Schildkröte Irma". Eine Geschichte, eine Bastelanregung und ein Fingerspiel entführen die Kinder in die Welt der Schildkröten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2010