Sommerfest

• Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsvorschläge: Sommerfest
  • Kreativangebote: Sonnenschirm/ Dampfer/ Wasserfarben

Mehr Details zu "Sommerfest"
Ein Höhepunkt im Kindergartenjahr kann ein gemeinsames Fest von Eltern, Kindern und Erzieher/Erzieherinnen sein. Das Thema "Wasser" bietet hierzu vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung. Ein Fest rund um das Thema "Wasser" sollte vorzugsweise im Sommer stattfinden, so können möglichst viele Aktivitäten im Freien durchgeführt werden. Gleichzeitig stellt es einen schönen Ausklang des laufenden Kindergartenjahres dar und weckt Vorfreude auf Neues. Im vorliegenden Heftteil finden sich Spielaktionen und Kreativbangebote rund um das Thema Wasser und Schiffe, die gemeinsam mit den Kindern gespielt werden können.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2010