Wiese, Wichtel, Zauberfee

• Baustein 1: Wiese (Geschichten, Kreativangebote, Fingerspiele)
  • Baustein 2: Wichtel und Zauberfee (Geschichten, Lieder, Bewegungslandschaft)

Eine Wiese, übersät mit blühenden Blumen und Gräsern, bietet nicht nur einen wunderschönen Anblick, sondern auch Lebensraum für unzählige Tiere und Pflanzenarten.
Wiesen und Wälder bieten aber jeh ...
Mehr Details zu "Wiese, Wichtel, Zauberfee"
Wiesen und Wälder bieten aber jeher auch Zeit und Raum, um magische Wesen damit in Verbindung zu bringen. Wichtel, Zwerge und Feen: Fabelwesen, die untrennbar mit der Natur verbunden sind, erscheinen oft in verwunschenen Gärten, an Quellen und Grotten oder auch in Wiesen und Wäldern.
Wertschätzung und Achtung vermitteln: vor anderen, vor der Natur und vor sich selbst. Sorgsam mit Dingen umgehen, die uns gegeben werden. Einen verantwortungsbewussten Umgang vermitteln, egal ob dies die Blumen im Garten, der Regenwurm auf der Wiese oder der Freund ist, mit dem ich spiele. Diese Werte kann man bereits Kindern unter 3 Jahren nahebringen, in kindgerechten Geschichten, Liedern, Sachbetrachtungen und vielem mehr.
Spannende und interessante, zauberhafte und wunderschöne Momente bietet diese Ausgabe all denen, die mit uns auf Spurensuche gehen wollen. Mit allen Sinnen eintauchen in eine Welt der Zauberei und der Magie, in eine Welt, die bereits hinter dem Haus im Garten beginnen kann.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2010