Helmut Hase

• Kreativangebot: Hase mit Karotte
  • Fingerspiel: Der Hase
  • Geschichte: Paulchen und Helmut Hase

Mehr Details zu "Helmut Hase"
Selbst Vögel oder Säugetiere wie Maus oder Hase sind Bewohner einer Wiese. Doch nicht nur auf, sondern auch unter der Wiese herrscht Leben. Tief im Erdreich haben die unterschiedlichsten Tiere ein Zuhause gefunden. Maulwürfe, die Gänge ins Erdreich graben, oder eine Maus, die schnell in ihrem Mauseloch verschwindet. Auch der Hase lebt in einem Bau und kommt meist erst in der Dämmerung heraus. Der Hase zählt zu den Säugetieren und es gibt mehr als 50 Arten. Sie können bis zu 70 cm groß werden und ein Gewicht von mehr als 7 kg erreichen. Ihre langen Hinterbeine sind bestens zum Laufen geeignet. Hasen lieben als Pflanzenfresser vor allem Gräser, Blätter und Kräuter. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils lernen die Kinder den Lebensraum von Hase Helmut kennen; eine Geschichte, ein Kreativangebot und ein Fingerspiel machen dies möglich.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2010