Wichtelzwerg

• Fingerspiele: Das winzig kleine Zwergelein/ Hoch oben auf dem Berge
  • Rhythmischer Vers: Wichtelzwerg
  • Bewegungsgeschichte: Wichtelzwerg
  • Bewegungslandschaften: Wiese/ Honig sammeln/ Schnecken-Verstecken/ Von der Raupe zum Schmetterling

Mehr Details zu "Wichtelzwerg"
Wiesen und Wälder bieten seit jeher auch Zeit und Raum, um magische Wesen damit in Verbindung zu bringen. Wichtel, Zwerge und Feen: Fabelwesen, die untrennbar mit der Natur verbunden sind, erscheinen oft in verwunschenen Gärten, an Quellen und Grotten oder auch in Wiesen und Wäldern. Wichtel und Zwerge sind kleine Fantasiegeschöpfe, Kobolde, die meist unterirdisch leben. Unter Bergen oder Felsen, in Erdhöhlen oder Wurzeln. Man sagt ihnen enormes Wissen und zuweilen Zauberkräfte nach. Sie haben Freude an den schönen Dingen, an Edelsteinen und Kristallen und vielem mehr. Sie lieben Schätze aller Art und sind auch handwerklich sehr geschickt. Sie nutzen die Kräfte der Natur und behüten die Elemente. In diesem Heftteil entführen Geschichten und Kreativangebote die Kinder in die magische Welt des Wichtels Purzel, Anregungen zu Bewegungsgeschichten fördern die motorischen Fähigkeiten der Kleine und schulen ihr Körpergefühl.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2010