Der Hahn Rufus

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Bücher-und Spieltipps: Auf dem Bauernhof gibt es viel zu erleben
  • Geschichte: Bauer Klaus und der Hahn Rufus
  • Fingerspiel: Der Hahn
  • Kreativangebot: Lustiger Hahn

Mehr Details zu "Der Hahn Rufus"
Der Bauernhof bietet einen immens großen Handlungsspielraum und ist gerade für Kinder unter 3 Jahren ein wunderbares Erlebnisfeld. Speziell die Tiere werden die Kleinen interessieren und ihre Neugier wecken. Es ist spannend zu erfahren, wo die Milch und die Eier überhaupt herkommen und wie die verschiedenen Bauernhoftiere leben: Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Pferde, Hund und Katze. Im vorliegenden Heftteil "Der Hahn Rufus" lernen die Kleinen mit Hilfe einer Geschichte, einem Fingerspiel und einem Kreativangebot etwas über das Leben der Hühner auf dem Bauernhof von Bauer Klaus. Weiterführende Buchtipps ermöglichen eine Vertiefung des Themas.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2011