Meine Stadt

• Baustein 1: Meine Stadt erkunden (Orientierungsspiel, Bildvorlagen Stadtplan, Gesprächsanregungen)
  • Baustein 2: Was gibt es alles in der Stadt? (Bewegungsspiel, Bildergeschichte, Rezept)
  • Baustein 3: Sicher durch den Straßenverkehr (Geschichte, Spiel, Gestaltungsanregung)

Jeden Tag gehen oder fahren wir durch unsere Stadt oder unseren Ort. Doch Hand aufs Herz: Nehmen Sie dabei alles um Sie herum wahr? Oder ist Ihre Umgebung für Sie bereits zur Gewohnheit geworden?
...
Mehr Details zu "Meine Stadt"
Unsere Kinder verfügen noch über die Entdeckerlaune und eine gesunde Portion Neugierde, die wir Erwachsene meist in der Hektik des Alltags beiseite schieben. Eben diese kindliche Freude machen wir uns in dieser Ausgabe zunutze, um die Kinder mit ihrer Umgebung vertraut zu machen.
Dabei haben wir folgende Aspekte herausgegriffen:
- meine Stadt kennenlernen
- einen Stadtplan "lesen" lernen