Auf den Spuren wilder Tiere

• Baustein 1: Im Dschungel (Kreativangebote, Geschichten, Bewegungsimpulse, Lieder)
  • Baustein 2: Ausflüge in die Savanne (Kreativangebote, Geschichten, Fingerspiele)

Mehr Details zu "Auf den Spuren wilder Tiere"
In dieser Ausgabe laden wir Sie ein, sich gemeinsam mit den Kindern auf eine spannende Entdeckungsreise zu wagen. So kann sich Ihr Gruppenraum Stück für Stück in einen Regenwald verwandeln, der voller Geheimnisse steckt. Lernen Sie wilde Tiere kennen, singen Sie fröhliche Lieder mit Trommeln und Rasseln und sammeln Sie neue Erfahrungen bei vielfältigen Sachbetrachtungen aus Flora und Fauna.
Die kleine Urwaldspinne Clivia wird die Spurensuche begleiten. Sie erzählt spannende Geschichten und trifft viele kleine und große Bewohner in Regenwald und Savanne, von denen sie viel Neues und Interessantes erfährt. In Fingerspielen und Reimen, Bewegungsimpulsen, lebenspraktischen Aktivitäten und vielem mehr wird diese Reise hautnah mit allen Sinnen erleb- und erfahrbar.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2012