Im Dschungel - Spinne

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipps:Dschungelzimmer
  • Geschichte: Die Urwaldspinne Clivia
  • Kreativangebot: Spinne
  • Lied: Der Dschungel-Song
  • Fingerspiel: Die Spinne

Mehr Details zu "Im Dschungel - Spinne"
Der Dschungel oder Urwald bezeichnet im Allgemeinen einen dichten, mit vielen Pflanzen bewachsenen Wald. Meist ist der Regenwald damit gemeint. Dieser kommt in Afrika, Südamerika, Australien und Südasien vor. Der Dschungel übt auf nahezu jeden eine immense Anziehungskraft aus. Dieser faszinierende Lebensraum, der voller Wunder und Geheimnisse steckt, begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Im Heftteil "Im Dschungel - Spinne" erzählt die kleine Urwaldspinne Clivia eine lustige und spannende Geschichte rund um den Dschungel und stimmt ein Lied an. Mit Hilfe einer Gestaltungsanregung für die Spinne und einem Fingerspiel schulen die Kleinen ihre Fingerfertigkeiten und ihre Kreativität.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2012