Im Dschungel - Papagei

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipps:Dschungelzimmer
  • Geschichte: Coco, der Papagei
  • Fingerspiel: Coco, der Papagei
  • Kimspiel: "Horch! Was hat der Papagei versteckt?"
  • Kreativangebot: Papagei
  • Sachbetrachtung: Kokosnuss
  • Musizieren: Instrumente/ Kreativangebot: Rassel

Mehr Details zu "Im Dschungel - Papagei"
Bereits Kinder unter drei Jahren zeigen großes Interesse an der im Dschungel anzutreffenden Tierwelt. Ob Säugetiere (z.B. Affen), Reptilien wie Krokodile und Schlangen, Insekten, Spinnen oder Vögel wie der Papagei - wilde und exotische Tiere wecken die kindliche Neugierde und wollen bestaunt und betrachtet werden. Um sich näher mit dem Thema Papagei zu beschäftigen eignet sich der Heftteil "Im Dschungel - Papagei" sehr gut. Eine Geschichte, ein Spiel und Kreativangebote lassen die Kinder in die Welt der Papageien eintauchen und ihre Besonderheiten entdecken. Außerdem lieben Kinder es zu musizieren. Bereits die Kleinsten haben viel Freude am Ausprobieren verschiedener Instrumente, dem wird durch ein Gestaltungsangebot zum Bau einer Rassel Rechnung getragen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2012