Im Dschungel - Schlange

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipps:Dschungelzimmer
  • Geschichte: Kaja, die Schlange
  • Bewegungsspiel: Eine kleine Schlange
  • Lied: Das Lied vom Dschungel/ Buchtipps
  • Kreativangebot: Nudelschlange
  • Sachbetrachtung: Schlangenhaut
  • Spiel: Dschungelkiste
  • Sachbetrachtung: Ananas

Mehr Details zu "Im Dschungel - Schlange"
Nicht nur die Tierwelt bietet ein großes Erlebnisfeld für die Kleinen. Auch die unbekannten Pflanzen und der immergrüne Wald in allen Schattierungen lassen die Kinder staunen. Es ist ein artenreicher Boden, auf dem Moose, Farne, Pilze und Gräser wachsen. Auch Kletter- und Schlingpflanzen, wie zum Beispiel Lianen, und unzählige farbenfrohe Blumen sind dort zu finden. In allen "Pflanzen-Stockwerken" herrscht eine einzigartige Artenvielfalt an Tieren, die dort ein Zuhause gefunden haben. In diesem Heftteil lernen die Kleinen die Schlange näher kennen, die sich durchs Unterholz bewegt. Durch ein Lied, eine Erzählung und Spiele erleben die Jungen und Mädchen das Leben einer Schlangen und Sinneserfahrungen von Schlangenhaut zu Ananas unterstützen dieses "Erleben mit allen Sinnen".
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2012