Ausflug in die Savanne - Löwe

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipps:Dschungelzimmer
  • Geschichte: Bruno, der Löwe
  • Fingerspiel: Bruno, der Löwe
  • Kreativangebot: Löwe

Mehr Details zu "Ausflug in die Savanne - Löwe"
Der Löwe ist eine Art Katze, allerdings lebt er, im Gegensatz zu dem meisten anderen Katzen, im Rudel. Das Männchen zeichnet sich durch eine sehr imposante Mähne aus. Sein Lebensraum ist Afrika und Indien. Auch der Löwe übt eine große Faszination auf die Kleinen aus, da er so gewaltig und gefährlich auf der einen Seite, aber auch schön und kuschelig auf der anderen Seite aussieht. Im vorliegenden Heftteil "Ausflug in die Savanne - Löwe" lernen die Kinder durch eine Erzählung den Löwen Bruno und seinen Lebensraum kennen, ein Fingerspiel und eine Bastelanleitung fördern die motorischen Fähigkeiten und heben die Besonderheiten eines Löwen in den Vordergrund.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2012