Ausflug in die Savanne - Chamäleon

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipps:Dschungelzimmer
  • Geschichte: Karlchen, das Chamäleon
  • Fingerspiel: Das Chamäleon
  • Kreativangebot: Chamäleon

Mehr Details zu "Ausflug in die Savanne - Chamäleon"
Chamäleons gehören zu den Leguanen. Sie leben in Bäumen und Büschen in warmem Klima. Sie können sich durch Wechseln der Hautfarbe der Umgebung anpassen und sind so besonders gut vor Feinden geschützt. Aber dies ist nicht das einzige besondere Merkmal eines Chamäleons. In diesem Heftteil "Ausflug in die Savanne - Chamäleon" machen die Kinder Bekanntschaft mit dem Chamäleon "Karlchen". Aber nicht nur das bloße Hören, sondern insbesondere das Nachspielen der Geschichte und ein Fingerspiel lassen die Kleinen weitere Besonderheiten des Chamäleons entdecken. Auch die motorischen Fähigkeiten und das ästhetische Empfinden lassen sich mit einer Bastelübung zu Karlchen schulen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2012