Inuit und kleiner Stern - Winterzeit ich mag dich

• Baustein 1: Inuit (Kreativangebote, Bewegungsimpulse, Geschichten)
  • Baustein 2: Kleiner Stern (Geschichten, Fingerspiel, Adventskalendergeschenk, Lieder)

Mehr Details zu "Inuit und kleiner Stern - Winterzeit ich mag dich"
Winterzeit ist Weihnachtszeit. Eine Zeit, welche nahezu für alle Menschen etwas besonders ist. Eine einzigartige Atmosphäre ist zu spüren: Kerzen brennen, Plätzchen werden gebacken und die Straßen sind hell erleuchtet.
Gemeinsam mit Ihren Kleinsten können Sie diese Zeit wunderschön gestalten und erleben. Kommen Sie mit uns auf eine Reise durch die Weihnachtszeit.
Gemeinsam mit dem "Kleinen Stern" wollen wir die Wochen vor Heiligabend verbringen. Er kennt den Weg zum Stall, den Weg zum Christuskind. Doch er geht ihn nicht alleine. Viele Tiere begleiten ihn auf seinem Weg und natürlich die Kinder.
Außerdem bieten wir den Kindern einen Einblick in eine andere, völlig fremde Welt: eine Welt, die aus Eis und Schnee besteht, wo es kalt ist und alle Farben unter einer dicken Schneeschicht verborgen bleiben. Aus diesem Grund "reisen" wir mit den Kleinen nach Grönland. Dort lernen wir Nanook kennen, einen Inuit-Jungen.
Auf vielfältige Art und Weise können Sie mit dieser Ausgabe die Winter- und Weihnachtszeit mit Ihren Jüngsten erleben und erfahren. Alle Inhalte sind bereits mehrfach in der Praxis erprobt und auf die Bedürfnisse und Interessen der Kleinen abgestimmt.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter