Förster Willi und Eule Eusebia

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipp: Waldecke
  • Lebenspraktischer Bereich/Rezept: Igel-Isidor-Muffins
  • Kreativangebot: Tannen
  • Geschichte: Förster Willi und die Eule Eusebia
  • Fingerspiel: Die fünf Eulen
  • Kreativangebot: Eule Eusebia

Mehr Details zu "Förster Willi und Eule Eusebia"
Einen Ausflug in den faszinierenden Lebensraum Wald lohnt sich zu jeder Zeit. Gemeinsam mit dem freundlichen Förster Willi machen wir uns mit den Jüngsten auf, den Wald zu entdecken, was der kindlichen Abenteuerlust und dem Bewegungsdrang der Kleinen zugute kommt. Viele verschiedene Tiere sind dort zu Hause. Ob Säugetiere wie Hirsche und Wildschweine oder Insekten wie den Hirschkäfer, alle diese Tiere kann man dort entdecken. Auch möchten wir den Kindern Tiere vorstellen, die man für gewöhnlich nicht zu Gesicht bekommt, da sie erst in der Nacht aktiv werden, wie z.B. die Eule. Der vorliegende Heftteil "entführt" die Kinder in den Lebensraum der Eule Eusebia, die meist erst bei Dunkelheit zu sehen oder zu hören ist. Eine Geschichte und motorische Angebote helfen dabei. Zusätzlich können die Kleinsten durch ein Backrezept den Wald mit allen Sinnen entdecken.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2013